Piluna Primitivo Salento IGT

9,85 €*

Inhalt: 750 Milliliter (1,31 €* / 100 Milliliter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 10002
Hersteller: Monaci
Lagerbestand: 100

Das Gut Castello Monaci ist seit Generationen in Familienbesitz - liegt am Ortsrand von Salice Salentino. Die Rebfläche beträgt 210 Hektar. Diese liegen in den Provinzen Brindisi, Lecce und Taranto. Gepflegt werden mit viel Erfolg vor allem die einheimischen Rebsorten. Önologe ist seit dem Jahr 2000 Leonardo Sergio.

Alkohol: 14% vol.

Inhalt: 750 ml

Restsüße: 7,00 g/l

Säuregehalt: 6,50 g/l

Enthält Sulfite

Anbaugebiet: Italien - Apulien

Weingut: Castello Monaci

Rebsorte: “Primitivo"

Boden: fruchtbare Oberflächenschicht, danach Gestein

Weinbereitung und Herstellung: Die Trauben für den Piluna von Hand gelesen. Ein Teil des Weins reift 6 Monate in unterschiedlich stark angerösteten Barrique-Fässern aus französischer Eiche, der Rest lagert in Edelstahltanks.

Beschreibung: Der dunkel purpurrote Piluna präsentiert sich körperreich und gut strukturiert. Sein ausladendes Bukett von reifen Früchten, Pfeffer- und Vanillenoten mit einem Hauch von mediterraner Macchia passt zum kraftvollen aber weichen Geschmack. Das Finale des Primitivo erinnert an Konfitüre, dunkle Beeren und Lakritz.

Trinktemperatur: 16-18°C.

Lagerung: Er kann 2-3 Jahren lagern. In einem trockenen, dunklen und gut gelüfteten Raum lagern.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.